Im Rahmen des Deutschlandbesuchs traf sich die georgische Präsidentin Salome Zourabischwili Studierende aus Georgien, die in Deutschland studieren sowie Vertreter der georgischen Diaspora. Beim Treffen mit den Studierenden wurden die Themen wie europäische Integration Georgiens, Bildung und die Perspektiven für die Rückkehrer nach dem Studium besprochen. Georgische Studierende hatten ebenfalls die Möglichkeit sich mit dem Minister für Bildung, Wissenschaft, Sport und Kultur auszutauschen.

Mit den Diasporavertretern sprach die Präsidentin ebenfalls über die Perspektiven nach der Rückkehr nach Georgien und unterstrich die Möglichkeiten der sog. Zirkulären Migration, die die Beschäftigung georgischer Staatsbürger in der Europäischen Union für einen begrenzten Zeitraum vorsieht. Der entsprechende Vertrag wurde mit Frankreich bereits unterzeichnet. Die Gespräche mit der Bundesrepublik Deutschland werden geführt. Außerdem ging Salome Surabischwili auf einzelne Themenfelder wie doppelte Staatsangehörigkeit, europäische Integration Georgiens, Gefahren durch die Desinformation sowie Innenpolitik Georgiens.