Am 11. September fand in der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Frankfurt am Main eine Informationsveranslatung zur Tourismuswirtschaft in Georgien und Armenien statt. Die Veranstaltung wurde mit der Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi), COMMIT, gemeinsam mit den Botschaften beider Länder, der deutschen Wirtschaftsvereinigung in Armenien und Georgien (DWV), dem Deutschen Reiseverband e.V. (DRV) und dem OWC-Verlag als Medienpartner durchgeführt. Auf der eintägigen Veranstaltung tauschten sich hochkarätige Referenten, Fachexperten, Vertreter und Vertreterinnen der entsprechenden Institutionen aus Armenien, Georgien und Deutschland über aktuelle Projekte, Rahmenbedingungen und Geschäftschancen im Hinblick auf die Tourismuswirtschaft in beiden Ländern aus. Zielgruppe des Austauschs bildeten deutsche Unternehmen aus den Bereichen Planung und Ausstattung touristischer Infrastruktur und Anbieter von Kultur- sowie touristischen Dienstleistungen.
Botschafter von Georgien in der Bundesrepublik Deutschland, Dr. Elguja Khokrishvili ging in seiner Begrüßungsrede vor allem auf das georgische Investitionsklima, Tourismuspotential sowie über die fortlaufenden, infrastukturellen Projekten im georgischen Tourismussektor ausführlich ein.
Darüber hinaus wurde im Rahmen der Veranstaltung eine umfangreiche Präsentation zum Thema “Tourismus in Georgien“ von Frau Nino Turashvili, der Vertreterin der Nationalen Tourismusagentur Georgiens vorgetragen. Im anschluss hatten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Veranstaltung die Gelegenheit, georgischen Wein und Spezialitäten zu verkosten.