Vom 16. bis 20. Oktober ist Georgien mit einem nationalen Stand auf der Frankfurter Buchmesse vertreten, die vom georgischen Buchverlags- und Vertriebsverband organisiert und vom georgischen Schriftstellerhaus und dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport finanziert wurde. Dieses Jahr wurden auf der Messe neue Werke verschiedener Genres von 18 georgischen Autoren vorgestellt.
Der Botschafter von Georgien in der Bundesrepublik Deutschland, Elguja Khokrishvili, besuchte den georgischen Stand zusammen mit dem Vizepräsidenten der Frankfurter Buchmesse – Tobias Voss und traff sich mit der Leiterin des georgischen Schriftstellerhauses – Natalia Lomouri.
Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse ist auch ein georgischer Stand – „Spend 4 seasons in Georgia“ vorgestellt, den die Organisatoren der Frankfurter Buchmesse der georgischen Kampagne ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben. Im Namen der Botschaft möchten wir der Frankfurter Buchmesse und Hendrik Hellige, einem großen Freund von Georgien danken.