Treffen des Botschafters mit dem Bundestagsabgeordneten Christoph Ploß

Am 24. März traf sich der Botschafter Levan Izoria mit dem Abgeordneten des Deutschen Bundestages, Mitglied des EU-Ausschusses Herrn Christoph Ploß (CDU).

Das Thema des Gesprächs war Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und die Sicherheitsbedrohungen für Georgien. Die Seiten besprachen diedie enormen Bedrohungen für die internationale Gemeinschaft und die Schritte der deutschen Regierung und des Westens zur Unterstützung der Ukraine. Ein weiteres Thema des Gesprächs waren Anträge der drei assoziierten Staaten auf die EU-Mitgliedschaft.

Der CDU-Politiker bekräftigte seine Unterstützung für die Anerkennung der europäischen Perspektive der assoziierten Partner und unterstrich die Notwendigkeit der klaren politischen Signale seitens EU angesichts der neuen Realität.