Treffen des Botschafters mit dem Bundestagsabgeordneten Knut Abraham

Am 24. März traf sich der Botschafter Levan Izoria mit dem Abgeordneten des Deutschen Bundestages, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses Herrn Knut Abraham (CDU).

Das Thema des Gesprächs war militärische Aggression Russlands gegen die Ukraine, die enormen Bedrohungen für die internationale Gemeinschaft und die Schritte der deutschen Regierung und des Westens zur Unterstützung der Ukraine.

Ein weiteres Thema des Gesprächs waren die Anträge von Georgien, Moldau und der Ukraine auf die EU-Mitgliedschaft. Der Botschafter unterstrich die Bedeutung klarer politischen Botschaften der EU.

Der CDU-Politiker bekräftigte seine Unterstützung für die europäische Perspektive der assoziierten Partner und die Wichtigkeit der starken politischen Signale für alle drei Länder.