Anlässlich des 100. Jahrestages der Gründung der Demokratischen Republik Georgien organisierte die Botschaft von Georgien in der Bundesrepublik Deutschland einen feierlichen Empfang. Die Veranstaltung fand in historischen Räumlichkeiten des Alten Stadthauses, im „Bärensaal“ in Berlin statt. 
Der außerordentliche und bevollmächtigte Botschafter von Georgien in der Bundesrepublik Deutschland Dr. Elguja Khokrishvili eröffnete die Veranstaltung. Dem feierlichen Abend wohnten der georgische Außenminister Davit Zalkaliani und der Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, Michael Roth, bei und begrüßten das Publikum in ihren Ansprachen, in denen die deutsch-georgische Freundschaft und die exzellenten Beziehungen zwischen den beiden Ländern thematisiert wurden. 
Unter den zahlreich erschienenen Gästen waren auch die Mitglieder des Bundestages, die Vertreter der Bundesregierung, des diplomatischen Corps, des privaten Sektors sowie Repräsentanten der Medien und der georgischen Diaspora in Deutschland. 
Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Georgischen Kammerorchester Ingolstadt begleitet. Die hervorragende Darbietung der Stücke von deutschen und georgischen Komponisten erntete großen Applaus.