Am 26. Juni fand in der Botschaft von Georgien ein Gespräch zwischen dem Georgischen Botschafter Herrn Levan Izoria und dem Mitglied des Europäischen Parlaments Frau Viola von Cramon-Toubadel statt.

Der Botschafter bedankte sich ganz herzlich bei der Abgeordneten für das Interesse und aktive Unterstützung Georgiens, sowohl in ihren öffentlichen Aussagen, als auch im Rahmen ihrer Tätigkeit im Europäischen Parlament. Der Botschafter unterstrich nachdrücklich den positiven Beitrag der Abgeordneten im Prozess der Verhandlungen über die Änderungen des Wahlsystems. Der Botschafter betonte, dass die georgische Seite sich darüber freut durch Frau von Cramon einen Freund und Unterstützer Georgiens im Europäischen Parlament zu haben.

Frau von Cramon betonte, dass sie sich über die positiven Ergebnisse der Vereinbarung vom 8. März freut. Laut ihren Worten ist es ein besonderer Moment im politischen Leben von Georgien und es wäre wünschenswert wenn alle Parteien an der Abstimmung teilgenommen hätten.

Die Abgeordnete lobte die richtigen und zeitigen Schritte der georgischen Regierung im Hinblick auf den Kampf mit der Covid- Pandemie und hob die Rolle der starken Institutionen hervor.

Frau von Cramon bekräftigte ihre Absicht sich im Rahmen ihrer Tätigkeit im Europäischen Parlament auch weiter für europäische Integration, sowie Souveränität und territoriale Integrität Georgiens einzusetzen und äußerte ihre Bereitschaft bezüglich aktueller Themen eng mit der Botschaft zusammenzuarbeiten.