Am 25. August traf sich außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter von Georgien, Prof. Dr. Levan Izoria mit der Präsidentin des Landtages von Brandenburg Ulrike Liedtke (SPD).

Im Rahmen des Treffens wurde die enge Beziehung der georgischen Seite zum Land Brandenburg und seiner Legislativen hervorgehoben. Es wurde zur Infektionslage in den beiden Ländern und zu der zukünftigen Vertiefung der Zusammenarbeit ausgetauscht.

Im Rahmen des Besuches hat der Botschafter einen Eintrag in das Gästebuch des Brandenburgischen Landtages gemacht.

Anschließend traf sich Botschafter Levan Izoria mit der Brandenburgisch-Georgischen Gesellschaft und mit seinem Vorsitzenden Pawel Spetischwili. Das Thema des Gesprächs waren die über 25 Jahre laufende Aktivitäten, Förderungen und Projekte der Gesellschaft, getragen von der Brandenburgischen Seite, ebenso dem Engagement der Freunden Georgiens und der in Brandenburg lebenden Georgier.