In der Botschaft fand am 9. November in Zusammenarbeit mit DRV eine Veranstaltung im Hinblick auf das touristische Potenzial Georgiens sowie zum Gastlandauftritt Georgiens im Rahmen der ITB Berlin 2023 statt. Teilnehmer der Veranstaltung waren 10 deutsche Reiseveranstalter sowie Vertreter der DRV.

In seiner Begrüßungsrede hat der georgische Botschafter Prof. Dr. Izoria die Tragweite der Gastlandrolle der ITB betont – er sprach über neue Möglichkeiten für Georgien und fügte hinzu, dass dieses historsiche Ereignis die Aufmerksamkeit nicht nur Deutschlandweit, sondern auch Weltweit in Richtung Georgien fördert.

Eine Präsentation zum Thema Tourismus in Georgien sowie die geplanten Verantaltungen im Rahmen der ITB Berlin wurde 2023 von Frau Nana Dgebuadze – der Vertreterin der staatlichen Tourismusadministration dargestellt.

Im Rahmen des Gesprächs mit dem Botschafter wurde für die zweiten Jahreshälfte 2023 die Reise der beteiligten Reiseveranstalter geplant.