Am 16. März traf der Botschafter von Georgien in der Bundesrepublik Deutschland, Prof. Dr. Levan Izoria den Sonderbevollmächtigen der Bundesregierung für Migrationsabkommen, Dr. Joachim Stamp. Von der georgischen Seite nahm auch Polizeiattaché in der Bundesrepublik Deutschland, Sergo Turmanidze, an dem Treffen teil.

Die bilaterale Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern im Bereich der Migration wurde vom Sonderbevollmächtigen der Bundesregierung für Migrationsabkommen sehr positiv bewertet.

Insbesondere die Schritte der georgischen Seite zur Bekämpfung der irregulären Migration, die vorhandene produktive Zusammenarbeit und die erzielten Ergebnisse wurden hervorgehoben.

Außerdem wurde beim Treffen ein Wunsch nach der Vertiefung der bilateralen Zusammenarbeit geäußert. In diesem Sinne, wurde der Besuch des Sonderbevollmächtigen der Bundesregierung für Migrationsabkommen in Georgien in Betracht gezogen.

Für die Vertiefung der europäischen Integration Georgiens, ist die Zusammenarbeit mit entsprechenden Staaten, im Bereich der Migration, eine Priorität.