Am 11. November fand im Literaturhaus Berlin eine Podiumsdiskussion zum Thema The Case of Georgia’s NATO Integration. What is Next? statt. Diskussion wurde in Kooperation mit der Youth Atlantic Treaty Association Germany (YATA) organisiert.
An der Diskussion nahmen folgende Podiumsgäste teil: Herr Davit Nardaia – Direktor der Abteilung für NATO Integration im Außenministerium von Georgien, Frau Rosaria Puglisi – Leiterin des NATO Verbindungsbüros in Georgien, Herr Henning Riecke – Programleiter für transatlantische Beziehungen, DGAP. Die Diskussion wurde von Frau Lisa Johan – Vertreterin der YATA moderiert.
Im Rahmen der Diskussion wurde der aktuelle Stand der Kooperation zwischen Georgiens und NATO, sowie die im Prozess euroatlantischen Integration von der georgischen Regierung durchgeführten Reformen und Fortschritte besprochen. Ein weiteres Thema der Podiumsdiskussion war die aktuellen Herausforderungen in der Schwarzmeerregion und die Rolle von NATO in diesem Hinblick. Die Podiumsgäste diskutierten auch die zukünftigen Aussichten für die vollständige Integration Georgiens in die NATO.