Botschaft von Georgien in der Bundesrepublik Deutschland hat aufgrund des Tages der Europäischen Sprachen verschiedene Veranstaltungen durchgeführt. Am 24. September wurden in Botschaft die Werke von georgischer Künstlerin – Khati Pop, die in Berlin tätig ist, ausgestellt. Die Künstlerin setzt die Schwerpunkte in ihren Werken auf georgisches Alphabet und Schrift. Am gleichen Abend wurde die Videoinstallation über georgische Sprache gezeigt, die vom Nationalen Zentrum Georgiens für Manuskripte von Georgien bereitgestellt wurde.

Am 25. und 26. September in St. Louis Bettina-von-Arnim-Bibliothek und in Amerikanischer Bibliothek (Amerika-Kinderbibliothek, Kinder- und Jugendbibliothek) in Berlin beherbergte die Kulturattaché der georgischen Botschaft – Ketevan Gvenetadze die Schüler der Berliner Schule, wo sie einen Vortrag und einen Workshop über georgische Sprache hielt. Die Schüler erhielten Materialien zur georgischen Sprache in deutscher Sprache, die vom georgischen Außenministerium speziell für den 26. September vorbereitet wurden. Es ist erwähnenswert, dass Tag der Europäischen Sprachen jährlich mit der Unterstützung des Europäischen Kulturzentrums EUNIC stattfindet. Dieses Jahr wurde georgische Botschaft in Berlin Projektbezogene Partner von EUNIC.