Am 27. August hat der Botschafter Dr. Elguja Khokrishvili einen Antrittsbesuch der Lutherstadt Wittenberg abgestattet. Im Rahmen des Besuchs wurde das Treffen mit dem Oberbürgermeister der Stadt, Herrn Torsten Zugehör arrangiert. Im Gespräch wurden die Fragen bezüglich der Städtepartnerschaft und der künftigen wirtschaftlichen und kulturellen Zusammenarbeit zwischen Wittenberg und den georgischen Städten diskutiert. Die Seiten haben auch den möglichen Besuch von Herrn Torsten Zugehör in Georgien erörtert.

Am gleichen Tag hat sich Dr. Khokrishvili mit dem Leiter des Coswig Herzzentrums, Herrn Andreas Gerhardt und mit den Chefärzten des Klinikums, um sich unter anderem über die Möglichkeiten zur Vertiefung der Qualifikation von georgischen Ärzten im Coswig Herzzentrum auszutauschen.

Dr. Khokrishvili traf sich außerdem mit dem Geschäftsführer von „Tesvolt“ (Tesvolt hat sich auf Batteriespeicher für Gewerbebetriebe spezialisiert) Herrn Simon Schandert. Auf dem Treffen wurden künftige Kooperationsmöglichkeiten besprochen.